Die Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Sie befinden sich auf: Gemeinderat > Grüne im Gemeinderat

Gemeinderäte

Marina Krenzke

verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Kauffrau

Schwerpunkte: Energie, Gleichstellung, Wirtschaft und Finanzen

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil mehr Frauen mitentscheiden sollten. 
Die Zusammensetzung des Gemeinderates sollte die Bevölkerung widerspiegeln und das Zusammenwachsen der Ortsteile fördern. Mir liegt die Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen und die Förderung der energetischen Sanierung von Gebäuden am Herzen.Neben einem Jugendzentrum wünsche ich mir auch Hilfsangebote für Senioren."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Norbert Knopf

verheiratet, 2 Kinder, Sozialversicherungsangestellter

Schwerpunkte: Verkehr, Gesundheit

"Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich gerne in St. Leon-Rot lebe. Als „Zugezogener" kann ich das Ortsteildenken nicht nachvollziehen.
Ich will mich daher für EIN St. Leon-Rot stark machen, denn die Aufgaben im Bereich Verkehrsentlastung und Lärmschutz kann man nur zusammen lösen. Ich wünsche mir vor allem auch einen fahrradfreundlicheren Ort."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

 

Konstituierende Gemeinderatssitzung am 29. Juli 2014
 

Norbert Knopf & Marina Krenzke

Erstmals mit Grüner Beteiligung!

Zum Seitenanfang