Sie befinden sich auf: Willkommen

Miteinander St. Leon Rot gestalten: Bündnis 90/Die Grünen St. Leon-Rot

liebe Bürgerinnen und Bürger von St. Leon-Rot!

Wir freuen uns sehr über ihr Interesse an unserer Internetpräsenz.

Falls Sie Lust haben sich kommunalpolitisch zu engagieren und grünen Ideen gegenüber aufgeschlossen sind, wäre es schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie können uns per E-Mail hier erreichen, oder kommen Sie einfach spontan bei einem der Termine unseres grünen Stammtisches (Grüner Treff) vorbei.

Sie können sich über unsere Schwerpunkte hier  genauer informieren.

Einladung: "Grünen Treff"

Wir wollen in jeder unserer OV-Sitzungen einen Schwerpunkt diskutiern. Wir glauben, dass diese Schwerpunktthemen zentrale Bedeutung sowohl auf Landes- als auch auf kommunaler Ebene hat. Und anhand dessen sich gleichzeitig die zukunftsorientierte Grüne Politik anschaulich zeigt:
  • Di. 18.12.2018 um 18:00 Uhr im Rathaus Gemeinderatssitzung
  • Di. 15.01.2019 um 18:30 Uhr im Rathaus Ausschuss für Umwelt und Technik
  •   um 19:30 Uhr Grünen Treffen im Gasthaus

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

• Der Vorstand: Holger Maier, Karin Geis, Marina Krenzke
  • Die Gemeinderäte: Marina Krenzke und Norbert Knopf

Aktuelle Veranstaltungen in der Region

BERLINFAHRT

17. bis 20. März 2019 Der grüne Bundestagsabgeordnete Dr. Danyal Bayaz lädt Interessierte herzlich ein zur Politischen Bildungsreise nach Berlin ein.

Neujahrsempfang des KV Kurpfalz-Hardt

19.01.2019 um 10:30 Uhr im Palais Hirsch in Schwetzingen (Schloßplatz 2). Als prominenten Redner kommt der Landtagsabgeordnete Manne Lucha (den viele sicherlich aus seiner anderen Funktion kennen) Außerdem dabei MdB Danyal Bayaz und MdL Manfred Kern

Leitbild 2030

Wir möchten gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Geschäften und Betrieben, der Gemeindeverwaltung, den Nachbargemeinden und dem Gemeinderat von St. Leon-Rot – kurzum mit allen Beteiligten – ein Leitbild für St. Leon-Rot entwickeln das langfristig angelegt ist und darstellen soll, wie St. Leon-Rot im Jahre 2030 idealtypisch aussehen könnte. Dabei erscheint uns das Jahr 2030 ideal, da dieser Zeitraum lang genug ist, um auch größere Projekte umzusetzen und es hierzu auch über einen größeren Zeitraum hinweg belastbare Daten für eine strategische Planung gibt.
Anhand der Idee Leitbild 2030: Miteinander St. Leon-Rot entwickeln sollen die wichtigsten Projekte auf dem Weg in die Zukunft nachvollziehbar festgelegt und eine strategische Entwicklungsplanung initialisiert werden. Die Entwicklungspläne für SLR sollen außerdem bis zum Jahr 2030 nach verbindlichen Handlungsrichtlinien (nachhaltig, ökologisch, sozial …) umgesetzt werden.
Wir fordern strategisches, langfristiges und nachhaltiges Planen, Entwickeln und Handeln, um den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde transparent zu machen, welche Perspektiven SLR bis 2030 bieten wird.
Unser Programm zeigt Ihnen, wofür sich Die Grünen SLR als gewählte Gemeinderäte einsetzen.

Der Vorstand: Marina Krenzke & Holger Maier

Kassenwartin: Karin Geis