Sie befinden sich auf: Willkommen

Miteinander St. Leon Rot gestalten: Bündnis 90/Die Grünen St. Leon-Rot

liebe Bürgerinnen und Bürger von St. Leon-Rot!

Wir freuen uns sehr über ihr Interesse an unserer Internetpräsenz.

Falls Sie Lust haben sich kommunalpolitisch zu engagieren und grünen Ideen gegenüber aufgeschlossen sind, wäre es schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie können uns per E-Mail hier erreichen, oder kommen Sie einfach spontan bei einem der Termine unseres grünen Stammtisches (Grüner Treff) vorbei.

Sie können sich über unsere Schwerpunkte hier  genauer informieren.

Grünen Treff

• Montag, den 18.02.2019 um 19:00 Uhr
  • Ort: Da Silvano, Marktstraße 72 in St, Leon
  • Beprechung der Gemeinderatsthemen
  • Schwerpunktthema:  Wohnungsoffensive in St. Leon-Rot

Februar 2019

Wie kann man das Radwegenetz in St. Leon-Rot und im Rhein-Neckar-Kreis verbessern?

Berlinfahrt

Der grüne Bundestagsabgeordnete Dr. Danyal Bayaz lädt Interessierte herzlich zur politischen Bildungsreise nach Berlin ein.

17. bis 20. März 2019

Leitbild 2040

Wir möchten gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Geschäften und Betrieben, der Gemeindeverwaltung, den Nachbargemeinden und dem Gemeinderat von St. Leon-Rot – kurzum mit allen Beteiligten – ein Leitbild für St. Leon-Rot entwickeln das langfristig angelegt ist und darstellen soll, wie St. Leon-Rot im Jahre 2040 idealtypisch aussehen könnte.

Dabei erscheint uns das Jahr 2040 ideal, da dieser Zeitraum lang genug ist, um auch größere Projekte umzusetzen und es hierzu auch über einen größeren Zeitraum hinweg belastbare Daten für eine strategische Planung gibt.
Anhand der Idee Leitbild 2040: Miteinander St. Leon-Rot entwickeln sollen die wichtigsten Projekte auf dem Weg in die Zukunft nachvollziehbar festgelegt und eine strategische Entwicklungsplanung initialisiert werden.

Die Entwicklungspläne für SLR sollen außerdem bis zum Jahr 2040 nach verbindlichen Handlungsrichtlinien (nachhaltig, ökologisch, sozial …) umgesetzt werden.
Wir fordern strategisches, langfristiges und nachhaltiges Planen, Entwickeln und Handeln, um den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde transparent zu machen, welche Perspektiven SLR bis 2040 bieten wird.
Unser Programm zeigt Ihnen, wofür sich Die Grünen SLR als gewählte Gemeinderäte einsetzen.