Sie befinden sich auf: Willkommen

Miteinander St. Leon Rot gestalten: Bündnis 90/Die Grünen St. Leon-Rot

liebe Bürgerinnen und Bürger von St. Leon-Rot!

Wir freuen uns sehr über ihr Interesse an unserer Internetpräsenz.

Falls Sie Lust haben sich kommunalpolitisch zu engagieren und grünen Ideen gegenüber aufgeschlossen sind, wäre es schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie können uns per E-Mail hier erreichen, oder kommen Sie einfach spontan bei einem der Termine unseres grünen Stammtisches (Grüner Treff) vorbei.

Sie können sich über unsere Schwerpunkte hier  genauer informieren.

Leitbild für St. Leon-Rot

Wir möchten gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Geschäften und Betrieben, der Gemeindeverwaltung, den Nachbargemeinden und dem Gemeinderat von St. Leon-Rot – kurzum mit allen Beteiligten – ein Leitbild für St. Leon-Rot entwickeln das langfristig angelegt ist und darstellen soll, wie St. Leon-Rot in einigen Jahren idealtypisch aussehen könnte.

Was für eine St. Leon-Rot wollen die Bürger?

Um auch größere Projekte umzusetzen könnte ein größerer Zeitraum bis 2030 oder 2040 sinnvoll sein.
Anhand der Idee eines  Leitbildes: "Miteinander St. Leon-Rot entwickeln" sollen die wichtigsten Projekte auf dem Weg in die Zukunft nachvollziehbar festgelegt und eine strategische Entwicklungsplanung initialisiert werden.

Die Entwicklung eines Leitbildes von Bürger für Bürger könnte anhand eines kommunalen Managementverfahrens erfolgen, ähnlich wie bei der vorbildlichen Bürgerbeteiligung der Kramer-Mühle.

Die Entwicklungspläne für SLR sollen außerdem  nach verbindlichen Handlungsrichtlinien (nachhaltig, ökologisch, sozial …) umgesetzt werden.
Wir fordern strategisches, langfristiges und nachhaltiges Planen, Entwickeln und Handeln, um den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde transparent zu machen, welche Perspektiven St. Leon-Rot bieten könnte.
Unser Programm zeigt Ihnen, wofür sich Die Grünen SLR als gewählte Gemeinderäte einsetzen.

Grünen Treff

• Wann: Mi. 24.04.2019 um 19:00 Uhr